Das braune Farbenfest der Fischegruppe

Das erste Highlight, passend zu unserem Jahresprojekt "Unsere Welt ist bunt", feierten wir in der Fischegruppe am letzten Freitag - den braunen Farbentag!
Die Kinder kamen braun gekleidet und mit verschiedenen braunen Dingen, die sie zu Hause fanden, in den Kindergarten.
Den ganzen Vormittag über gab es lustige, aktionsreiche Spiele: die Schachtelrally, den Kastanientanz, das Wettsammeln, auch Staffelläufe mit den mitgebrachten Gegenständen standen auf dem Programm.
Natürlich durfte auch die braune Jause - es gab Schokomuffins - nicht fehlen, denn bei so viel Bewegung ist der Hunger groß.
Ein herzliches Danke an unsere Eltern, die uns bei solchen Festen durch ihr Interesse und durch ihr Mitwirken so tatkräftig unterstützen, denn eines ist gewiß, Farbenfeste wird es in der Fischegruppe dieses Jahr noch einige geben.

Zusätzliche Informationen