Besuch im Gemeindemuseum

Auf Einladung von Matthias Breit durften wir am Donnerstag, 30. Juni unser Gemeindemuseum besuchen
Zum Schwerpunkt Holz sahen wir bei einer Führung viele Ausstellungsstücke, die aus Holz angefertigt waren. Das erste Laufrad, Werkzeuge und Rohre, die für den Salzbergbau gebraucht wurden, die Rodeln und Schier unsrer berühmten Sportler, aber auch die Stainergeige, von der wir besonders fasziniert waren.
Im zweiten Teil wurde es dann erst richtig interessant. Wir durften aus einem Bausatz gemeinsam eine "Leonardo-Brücke" bauen. Besonders erstaunt waren wir über die Technik dieser Bauweise.
Wir möchten uns ganz herzlich bei Matthias Breit und seiner Frau Irmi bedanken, die durch großes Einfühlungsvermögen und altersadäquater Erklärung unser Interesse an der Kultur und Tradition von Absam geweckt haben. Wir freuen uns schon auf einen Besuch im nächsten Jahr.

Zusätzliche Informationen